Bybit Tutorial – Vollständiger Leitfaden zur Nutzung des Handelns auf Bybit

In diesem Bybit Tutorial lernen Sie GENAU, wie Sie Bitcoin auf Bybit handeln und wie Sie Ihren Bitcoin-Handel optimieren können, um profitabler zu werden. Hauen wir rein!Wenn Sie nach einer Bitcoin-Handelsbörse suchen, auf der Sie Bitcoin handeln können, ist es wichtig, dass Sie eine Börse mit vielen Benutzern, hoher Liquidität und großer Benutzererfahrung verwenden. Hier kommt die Bybit Börse ins Spiel, da sie an der Spitze der Börsentechnologie steht und die Branche im Sturm erobert hat.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Ein Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Trading auf  Bybits

Bybit ist eine der beliebtesten Bitcoin-Futures-Handelsplattformen für den Handel mit Kryptowährungen. Der Handel mit Bitcoin und Altcoins auf Bybit ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten super einfach, und in diesem Bybit Tutorial gehen wir Schritt für Schritt durch die Erfahrung. Zu Beginn müssen Sie ein Bybit-Konto erstellen.

Bybit v.s  BitMEX

Die Bybit-Börse ist in Bezug auf die Liquidität zu einer der bekannteren Börsen aufgestiegen und immer mehr Bitcoin-Händler wechseln von BitMEX zu Bybit. Abgesehen von einer Fülle anderer Gründe für die Überlegenheit von Bybit gegenüber Bitmex gibt es zwei Hauptgründe, warum sich die Händler für Bybit entscheiden. Das heißt, dass Bybit im Gegensatz zu Bitmex keine „Systemüberlastung“ erleidet. Die Handelserfahrung ist nahtlos und Bybit kann mehr Trades pro Sekunde abwickeln als BitMEX. Ein weiterer Grund ist der hervorragende Kundenservice von Bybit. Unseren vollständigen BitMEX-Review können Sie hier einsehen.

Lesen Sie unbedingt dieses ganze Tutorial für unsere besten Tipps und Tricks, um Ihre Gewinne beim Handel mit Bitcoin mit Hebelwirkung auf Bybit zu maximieren.

Handel auf Bybit aus den USA

Wenn Sie von den USA aus handeln, müssen Sie ein VPN verwenden. Der Handel aus den USA ist derzeit für Bybit gesperrt. Wir empfehlen NordVPN, das beliebteste VPN auf dem Markt. Es gibt kostenlose VPNs, aber diese sind in der Regel nicht sehr gut. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung eines VPN auf Ihr eigenes Risiko erfolgt und wir in keiner Weise dafür verantwortlich sind, wenn Ihre Gelder beschlagnahmt werden.

In diesem Bybit Tutorial lernen Sie:

  • Wie man Bitcoin auf Bybit handeln kann
  • Die Grundlagen des Leverage-Handels
  • Wie man Bitcoin mit Hebelwirkung verlängert und verkürzt
  • Wie Sie XRP, Ethereum & EOS handeln
  • Was ein Liquidationspreis ist
  • Wie man einen Stop-Loss einrichtet

Leverage Trading für Einsteiger

Eine häufig gestellte Frage lautet: Kann ich mehr verlieren, als ich in die Börse einzahle, und mich dann bei Bybit verschulden? Nein, Sie können nie mehr verlieren, als Sie auf das Bybit-Konto einzahlen. Wenn Sie 0,1 BTC in die Bybit-Tauschbörse einzahlen, können Sie maximal 0,1 BTC verlieren. Darüber hinaus können Sie nie mehr verlieren als die Gelder, die Sie zur Eröffnung einer Position verwenden.

Um dies zu verstehen, müssen Sie die Grundlagen des Handels mit Bybit kennen, die Sie in diesen Schnellfeuer-Info-Grafiken erlernen. Wenn Sie wissen wollen, wie man mit Bitcoin handelt, müssen Sie das Margin Trading, auch bekannt als Leveraged Trading, verstehen.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Eine einfache Erklärung des Leverage Trading und des damit verbundenen Risikos

Auf Bybit Börse können Sie Bitcoin mit einer bis zu 100-fachen Hebelwirkung handeln. Eine einfache Art und Weise, den Leverage-Handel zu verstehen, besteht darin, sich vorzustellen, dass Sie damit eine Position eröffnen können, die mehr Geld wert ist als die anfängliche Margin, die Sie für die Eröffnung der Position riskieren. Beim Leverage-Handel ist es wichtig zu wissen, dass der Margin-Handel sowohl große Chancen als auch Risiken bietet.

leverage trading bybit bitmex deribit bitcoin cryptocurrencies crypto trading money margin trading trade

Ein Beispiel für Margin-Handel

Wenn Sie beispielsweise eine Bitcoin-Position bei Bybit mit BTC im Wert von $1000 bei 10-facher Hebelwirkung eröffnen, wird Ihre volle Position $10.000 wert sein. Das bedeutet, wenn der Bitcoin-Preis nur um 1 % steigt, werden Sie tatsächlich 10 % auf Ihre anfängliche Marge verdienen. Wenn Sie eine 25-fache Hebelwirkung einsetzen und der Bitcoin-Preis um 2% steigt, wird Ihre Kapitalrendite 50% betragen usw. Dasselbe kann natürlich auch gesagt werden, wenn sich die Preise in die entgegengesetzte Richtung bewegen, aber mit negativen Renditen.

Im Wesentlichen „leihen“ Sie sich Bitcoin von der Börse, um Ihre Gewinne zu maximieren. Dies ist jedoch wegen des so genannten „Liquidationspreises“ mit einem erhöhten Risiko verbunden.

Risiko – Der Liquidationspreis

Einfach ausgedrückt bedeutet eine größere Hebelwirkung ein höheres Risiko. Wenn wir zum Beispiel eine 1.000-Dollar-Bitcoin-Position auf Bybit mit 10-facher Hebelwirkung eröffnen, erhöhen wir unsere Gewinne um das 10-fache, wenn der Bitcoin-Preis steigt. Wenn sich der Preis jedoch um 10 % nach unten bewegt, erreichen wir unseren Liquidationspreis. Wenn Sie eine 100-fache Hebelwirkung einsetzen, was die höchstmögliche Hebelwirkung bei Bybit ist, brauchen wir nur einen Rückgang des Bitcoin-Preises um 1%, um den Liquidationspreis zu erreichen. Einfach ausgedrückt bedeutet eine höhere Hebelwirkung, dass der Liquidationspreis näher an Ihrem Einstiegspreis liegen wird, was mit einem höheren Risiko verbunden ist. Der Liquidationspreis wird immer erreicht, bevor der Preis den „Konkurspreis“ erreicht, wie in der Abbildung unten dargestellt.

liquidation price bitmex bybit leverage trading margin trading trade cryptocurrencies bitcoin entry price bankruptcy 100x leverage

Wenn der Bitcoin-Preis den Liquidationspreis berührt, wird unsere Position bei Bybit „liquidiert“, was im Grunde genommen bedeutet, dass wir unsere anfängliche Marge verlieren. Mit anderen Worten, wenn die Position liquidiert wird, verlieren wir die Position und das Geld, das wir zur Eröffnung der Position verwendet haben. Dies ist der riskante Teil des Margin-Handels mit Bitcoin.

Um zu verhindern, dass die fremdfinanzierte Position liquidiert wird, sollten Sie daher immer einen Stop-Loss einrichten, dies ist äußerst wichtig. Lesen Sie dieses Bybit Tutorial weiter, denn weiter unten erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie einen richtigen Stop-Loss einrichten.

Wie Sie einen GRATIS-Anmeldebonus erhalten

Eine Sache, die sehr großzügig von Bybit ist, ist, dass sie ihren neuen Benutzern nach der Registrierung einen kostenlosen Anmeldebonus gewähren. Sie können diesen Gratis-Bonus nutzen, um einen freien Handel zu tätigen, wenn Sie dies wünschen. Mehr Informationen dazu weiter unten.

Ein Bybit-Konto registrieren

Erstellen Sie zunächst über diesen Link ein Bybit-Konto. Wenn Sie diesen speziellen Link verwenden, erhalten Sie einen sehr wertvollen KOSTENLOSEN Bonus, wenn Sie die Einzahlungsvoraussetzungen erfüllen. Wenn Sie sich jetzt aus den Vereinigten Staaten anmelden, benötigen Sie ein VPN. Es gibt zwar kostenlose VPNs, aber die sind in der Regel sehr schlecht, weshalb wir NordVPN empfehlen.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Wie Sie auf Bybit einzahlen

Um Gelder bei Bybit einzuzahlen, klicken Sie auf die Registerkarte „Handel“ in der oberen linken Ecke und dann auf „Einzahlung“. Auf der Bybit Börse können Sie Bitcoin, Ethereum, XRP & EOS einzahlen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zwischen BitMEX und Bybit, denn auf BitMEX können Sie nur Bitcoin einzahlen. Zahlen Sie 0,2 Bitcoin oder 6 Ethereum über diesen Link bei Bybit ein, um den Einzahlungsbonus von 60 $ zu erhalten.

Wie man Bitcoin & Altcoins auf Bybit handeln kann

Der Handel mit Bitcoin ist viel mehr als nur „Kaufen“ und „Verkaufen“. Wenn Sie nun lernen wollen, wie Sie Bitcoin erfolgreich handeln können, müssen Sie die folgenden Informationen kennen.

Verschiedene Auftragstypen

Um eine Marktorder auf Bybit zu erteilen, klicken Sie auf „Markt“ und für eine Limit-Order auf „Limit“. Der Unterschied zwischen Limit und Markt ist der folgende:

  • Marktordnung: Wenn Sie einen Marktauftrag eröffnen, sind Sie ein Market Taker, weil Sie den besten im Auftragsbuch verfügbaren Preis nehmen und der Auftrag sofort ausgeführt wird.  Als Marktteilnehmer zahlen Sie alle Gebühren für die Transaktion.
  • Limit-Reihenfolge: Wenn Sie einen Limit-Auftrag eröffnen, sind Sie ein Market Maker, denn Sie versorgen das Auftragsbuch mit Liquidität, wenn Ihr Auftrag im Auftragsbuch landet. Ihr Auftrag bleibt so lange im Auftragsbuch, bis der Preis Ihr Limit-Order-Preisniveau erreicht hat.  Hier haben Sie die Möglichkeit, keine Transaktionsgebühren zu bezahlen.
  • Bedingter Auftrag: Wenn Sie Long-Positionen eingehen möchten, wenn der Preis auf ein bestimmtes Niveau fällt, können Sie die Conditional Order verwenden. Nehmen wir zum Beispiel an, der Bitcoin-Preis beträgt 10.000 $ und Sie möchten Bitcoin kaufen, wenn der Bitcoin-Preis auf 9.000 $ sinkt. In diesem Fall können Sie eine Conditional Order auf 9.000 $ setzen, denn wenn dieses Niveau erreicht ist, wird automatisch eine Markt- oder Limit-Order eingegeben, je nachdem, welche Orderart Sie wählen

Zusammenfassung Markt vs. Limit

Mit anderen Worten, bei einer Marktorder wird Ihnen garantiert, dass die Position sofort eröffnet wird, aber Sie werden den Einstiegspreis nicht kontrollieren können. Bei der Limit-Order können Sie Ihren Einstiegspreis garantieren, aber Sie müssen warten, bis der Preis Ihren Limit-Preis erreicht, damit die Position eröffnet werden kann. Beim Handel in einem niedrigen Zeitrahmen ist dieses Wissen sehr wichtig, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus sind die Gebühren von Bybit sowohl für Markt- als auch für Limit-Orders unterschiedlich. Mehr über die Gebührenstruktur erfahren Sie weiter unten in diesem Bybit Tutorial.

Bis zu 100-fache Hebelwirkung auf Bybit

Unten sehen Sie ein Bild des Hebelschiebers auf Bybit, und wie Sie sehen können, können Sie auf Bybit mit bis zu 100-facher Hebelwirkung handeln. Die Verwendung einer 100-fachen Hebelwirkung ist jedoch mit einem großen Risiko verbunden, und es ist sicherer, beim Handel mit Bitcoin & Altcoins auf Bybit mit einer geringeren Hebelwirkung zu beginnen. Um die Hebelwirkung einzustellen, verwenden Sie einfach den Schieberegler und stellen Sie ihn auf die Hebelwirkung ein, mit der Sie zufrieden sind. Sie können den Leverage auch manuell eingeben, indem Sie auf das kleine „Stift-Symbol“ in der unteren rechten Ecke des Bildes unten klicken.

Registrieren Sie sich bei Bybit, um den Rest dieses Tutorials zu verfolgen. Verwenden Sie diesen Link, um einen KOSTENLOSEN Anmeldebonus zu erhalten. Mit diesem kostenlosen Einzahlungsbonus können Sie sofort bei Bybit handeln. Es gibt mehrere Bitcoin-Handelsplattformen, die Hebelwirkung bieten. Sehen Sie sich unbedingt unsere Liste der Top-Börsen für den Leverage-Handel mit Bitcoin an.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Gebühren für den Bybit-Handel

Die Handelsgebühren von Bybit sind ähnlich wie bei BitMEX. An der Bybit-Börse gibt es eine Gebühr von 0,075% für den Takler (Marktauftrag) und eine Gebühr von -0,025 für den Maker (Limitauftrag). Das bedeutet, dass die Eingabe einer Market Order mit Kosten verbunden ist und Sie für die Verwendung einer Limit Order tatsächlich bezahlt werden. Aus diesem Grund sollten Sie beim Handel mit Bitcoin auf Bybit immer eine Limit-Order verwenden, es sei denn, Sie sind in Eile und müssen sofort ausgeführt werden.

Wichtig zu beachten ist, dass bei Bybit die Handelsgebühr auf den Wert der vollen Position berechnet wird. Mit anderen Worten, die Gebühr wird auf der Grundlage der Summe aus Anfangsmarge und Hebelwirkung zusammen berechnet. Dies bedeutet, dass die Handelsgebühr höher ausfällt, wenn Sie einen höheren Hebel einsetzen.

  • Marktauftragsgebühr 0,075%, auf die gesamte Position.
  • Limit-Order-Rabatt -0,025%, auf die gesamte Position.

„Nur Post“ auf Limitauftrag

Ein sehr wichtiger Tipp bei der Verwendung von Limit-Orders auf Bybit ist das Anklicken des Kästchens „Post Only“ unter den Kauf- und Verkaufsschaltflächen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Limit-Order als Limit-Order in das Orderbuch eingegeben und nicht als Marktorder ausgeführt wird. Ausserdem wird dadurch gewährleistet, dass Sie den Maker-Rabatt erhalten.

Ewige Terminkontrakte & die Finanzierungsgebühr

Der Handel auf Bybit wird als Bitcoin-Futures-Handel bezeichnet. Der Grund dafür ist, dass es sich bei dem gehandelten Finanzinstrument um Futures-Kontrakte ohne Verfallsdatum handelt. Stattdessen haben sie eine so genannte Finanzierungsgebühr, die alle 8 Stunden erhoben wird. Das bedeutet, dass es sich bei den Futures um so genannte Perpetual Futures handelt, genau wie bei BitMEX.

Nun gibt es hier eine interessante Tatsache zu beachten, und zwar, dass die Finanzierungsgebühr auf Bybit zwischen den Longs und Shorts auf Bybit ausgetauscht wird und nicht auf Bybit selbst. Dies geschieht, damit der Bitcoin-Preis auf Bybit in der Nähe des BTC-Spotpreises bleibt. Daher können Sie dafür bezahlt werden, dass alle 8 Stunden eine Position eröffnet wird, wenn Sie gegen den Großteil des Marktes handeln.

Wie man einen Bybit-Handel eingibt

Der beste Weg zu lernen, wie man Bitcoin auf Bybit handeln kann, ist ein Beispiel aus der realen Welt. Unten finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie eine Position mit Hebelwirkung auf Bybit eingehen können.

Wählen Sie einen Auftragstyp

Um einen Marktauftrag zu erteilen, drücken Sie einfach „Markt“, geben Sie den bevorzugten Hebel und die Menge (Qty) in USD-Wert ein und schon können Sie loslegen. Wenn Sie sich Ihren Auftragswert ansehen, stellt diese Zahl den Wert Ihrer anfänglichen Margin plus den Hebel dar, den Sie zur Eröffnung der Position verwenden.

Die tatsächlichen Kosten für die Eröffnung der Position sind weiter unten im Bild unter den Schaltflächen „Lang“ und „Kurz“ sichtbar. Die Kosten betragen in diesem Beispiel 1/10 des Auftragswertes, da wir in diesem Beispiel eine 10-fache Hebelwirkung verwenden. „Verfügbare Margin“ zeigt Ihnen einfach an, was Sie derzeit auf Ihrem Konto haben, um damit zu handeln.

Stop Loss & Take Profit

Denken Sie daran, dass eine sehr wichtige Sache im Bitcoin-Handel ein Stop-Loss ist. Wenn Sie nun auf „Long“ oder „Short“ klicken, sehen Sie ein Pop-up-Fenster, wie im Bild unten dargestellt. Hier können Sie ein Take-Profit- und ein Stop-Loss-Level eingeben, und wenn Sie unten rechts auf „Bestätigen“ klicken, wird Ihr Marktauftrag ausgeführt, und Ihre Take-Profit- und Stop-Loss-Level gehen als bedingte Aufträge in das Auftragsbuch ein, die automatisch ausgelöst werden, wenn der Kurs dieses Level erreicht. Dies ist sehr nützlich, und dies ist ein weiterer Unterschied zwischen Bybit und BitMEX, denn an BitMEX müssen Sie diese Aufträge separat manuell eingeben.

Bevor Sie „Bestätigen“ drücken, überprüfen Sie die Bestellung. Vergewissern Sie sich, dass die Hebelwirkung korrekt ist und dass der Liquidationspreis ein Niveau hat, mit dem Sie zufrieden sind. Es ist auch sehr wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Stop-Loss vor dem Liquidationspreis erreicht wird. Wenn Sie mit allen Bedingungen einverstanden sind, drücken Sie „Bestätigen“.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Ihre offene Position anzeigen

Jetzt haben Sie eine offene, fremdfinanzierte Position bei Bybit. Sie können Ihre aktuelle Position am unteren Rand Ihres Bybit Handelsbildschirms anzeigen, wie in der Abbildung unten dargestellt.

„Anzahl“, steht für die Anzahl der Verträge, die Ihre Position zum Zeitpunkt der Eröffnung wert ist. Jeder Kontrakt hat einen Wert von 1 USD. „Wert“ ist die gleiche Zahl, aber in BTC-Begriffen und denken Sie daran, es ist Ihre anfängliche Marge + die Hebelwirkung kombiniert, die diese Zahl zusammenfasst.

„Margin“ zeigt Ihnen die Geldmittel, die von Ihrem Bitcoin-Handelskonto zur Eröffnung der Position gezogen wurden, und „P&L“ ist Ihr aktueller Gewinn oder Verlust. „Täglich realisierter P&L“ zeigt Ihnen, wie viel realisierter Gewinn oder Verlust Sie haben. Diese Zahl wird durch Gebühren und Rabatte beeinflusst.

Schließen Sie Ihre Position

Sie können die Position auf Bybit jederzeit schließen, entweder nach Markt oder Limit, und diese Schaltflächen sind in der rechten unteren Ecke des Bildes zu sehen. Ihre Take-Profit- und Stop-Loss-Orders werden unter dem „Conditional“-Hahn über Ihrer Position angezeigt.

Wie man mit Altcoins auf der Bybit Börse handelt

Der Bitcoin-Handel ist aufgrund der Volatilität von Bitcoins sehr beliebt, aber wenn Sie nach noch mehr Risiko und Volatilität suchen, können Sie sich mit Altcoins beschäftigen.

Wenn Sie Altcoins-Händler werden möchten, bietet Bybit auch reibungslose Altcoins-Handelsoptionen an. Im Vergleich zu Konkurrenten im Raum, abgesehen vielleicht von der Phemex-Börse, ist es einfach, Altcoins bei Bybit zu handeln. Die Plattform unterstützt derzeit den Handel für die folgenden Kryptowährungen: XRP, Ethereum und EOS.

Um vom Bitcoin-Handel in den Altcoin-Handel zu wechseln, klicken Sie einfach auf das kleine „B“-Logo, wie der grüne Pfeil in der Abbildung unten zeigt. Interessanterweise besteht ein großer Unterschied zwischen Bybit vs. BitMEX darin, dass Sie tatsächlich Altcoins bei Bybit einzahlen und diese Altcoins dann zum Handel verwenden können. Dies ist auf BitMEX nicht möglich, wo Sie nur Bitcoin einzahlen und Bitcoin als Margin für den Altcoin-Handel verwenden können. Bybit wird in Zukunft weitere Kryptowährungen hinzufügen.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Andere wichtige Tipps

Nachstehend finden Sie einige weitere sehr wertvolle Tipps, die Ihnen beim Bitcoin-Handel enorm helfen werden. Die unten aufgeführten Werkzeuge sind die beliebtesten unter den Bitcoin-Händlern.

Tradingview – ein sehr wertvolles Charting-Werkzeug

Wenn Sie ein Bitcoin-Händler werden möchten und daran interessiert sind, BTC auf Bybit zu handeln, sollten Sie ein Tradingview-Konto als Ihr Standard-Charting-Programm erstellen. Es ist das meistgenutzte Handelstool der Welt, und die meisten Kryptowährungshändler auf Bybit, BitMEX und Phemex verwenden es.

Die Nutzung von Tradingview ist völlig kostenlos, aber wenn Sie die volle Leistungsfähigkeit von Tradingview erleben möchten, können Sie auf die Pro-Version upgraden. Es handelt sich um eine kleine Investition, die Sie schnell wieder hereinholen können, indem Sie Tradingview erlauben, Ihre Fähigkeiten im Krypto-Handel zu verbessern.

NordVPN – Für Händler in den Vereinigten Staaten

Selbst wenn Sie nicht in den USA leben, sollten Sie immer ein VPN verwenden, um Ihre Privatsphäre online zu schützen, insbesondere wenn Sie regelmäßig mit Kryptowährungen zu tun haben. Um als US-Bürger auf Bybit handeln zu können, benötigen Sie zudem ein VPN (Virtual Private Network). Wir empfehlen dringend NordVPN, es ist das beliebteste VPN der Welt und es ist wirklich günstig.

Bitcoin & Altcoins mit FIAT kaufen

Wenn Sie Bitcoin noch nicht besitzen, müssen Sie Bitcoin kaufen, bevor Sie Bitcoin-Händler bei Bybit werden können. Wir haben eine Liste der besten Börsen erstellt, an denen Sie Bitcoin kaufen können.

Beantragen Sie bis zu $90 als Bonus

100x Hebelwirkung

Andere Bitcoin-Börsen

Obwohl wir glauben, dass Bybit die beste Handelsbörse ist, gibt es noch einige andere, die von Interesse sein könnten. Lesen Sie unbedingt unsere Liste der besten Bitcoin-Margin-Börsen der Welt.

Unsere bevorzugten Handelsplattformen

Beste Handelsplattform
★★★★★
★★★★★

Bewertung: 94%

Leicht zu bedienen
★★★★★
★★★★★

Bewertung: 91%

Benutzerfreundlich
★★★★★
★★★★★

Bewertung: 89%

Bybit Tutorial – Complete Guide To Leverage Trading On Bybit

In this Bybit tutorial, you will learn EXACTLY how to trade Bitcoin on Bybit and how to optimize your Bitcoin trading to be more profitable. Let’s dig in!

When searching for a Bitcoin trading exchange to trade Bitcoin on, it is important that you use an exchange with many users, high liquidity and great user experience. This is where Bybit exchange comes in, as it is at the forefront of the exchange technology and has taken the industry by storm.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

A Step-By-Step Bybit Exchange Tutorial

Bybit is one of the most popular Bitcoin futures trading platform to trade cryptocurrencies on. Trading Bitcoin and altcoins on Bybit is super easy compared to its competitors, and in this Bybit tutorial, we’ll go through the experience step-by-step. To start off with, you’ll need to create a Bybit account.

Bybit Vs. BitMEX

Bybit exchange has become one of the more prominent exchanges in terms of liquidity, and more Bitcoin traders are moving over to Bybit from BitMEX. Aside from a plethora of other reasons for Bybit’s superiority over Bitmex, there are two main two reasons traders choose the former. That is, Bybit does not get “system overload”, unlike Bitmex. The trading experience is seamless and Bybit can handle more trades per second than BitMEX. Another reason is that Bybit has outstanding customer service. You can check out our full BitMEX review here.

Make sure to read this whole tutorial for our best tips and tricks to maximize your profits when trading Bitcoin with leverage on Bybit.

Trade On Bybit From The US

If you are trading from the US, you’ll need to use a VPN. Trading from the US is currently blocked from Bybit. We recommend NordVPN, the most popular VPN out there. There are free VPN’s, but they are usually not very good. Please know that using a VPN is entirely at your own risk and in no way are we responsible if your funds are seized.

In this Bybit tutorial you will learn:

  • How to trade Bitcoin on Bybit
  • The basics of leverage trading
  • How to long and short Bitcoin with leverage
  • How to trade XRP, Ethereum & EOS
  • What a liquidation price is
  • How to set up a stop loss

Leverage Trading For Beginners

A common question is: can I lose more than I deposit into the exchange and then be in debt to Bybit? No, you can never lose more than you deposit into Bybit account. If you deposit 0.1 BTC into Bybit exchange, the maximum amount of funds you can lose is 0.1 BTC. Moreover, you can never lose more than the funds you use to open a position.

To understand this, you’ll need to know the basics trading on Bybit, which you’ll learn in these rapid fire info-graphics. If you want to know how to trade Bitcoin, you need to understand margin trading, also known as leveraged trading.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

A simple Explanation Of Leverage Trading & The Risk Involved

On Bybit exchange, you can trade Bitcoin with up to a 100x leverage. An easy way of understanding leverage trading is to think of it as being able to open a position worth more money than the initial margin you are risking to open the position. When leveraged trading, it’s important to know that margin trading offers both big opportunities as well as risks.

leverage trading bybit bitmex deribit bitcoin cryptocurrencies crypto trading money margin trading trade

A Margin Trading Example

For example, if you open a Bitcoin position on Bybit using $1000 worth of BTC on 10x leverage, your full position will be worth $10,000. This means that if the Bitcoin price moves up only 1%, you will actually make 10% on your initial margin. If you use 25x leverage and the Bitcoin price moves up 2%, your return on investment will be 50%, etc. Of course, the same can be said if the prices moves in the opposite direction, but with negative returns.

You are essentially “borrowing” Bitcoin from the exchange to maximize your profits. However, this comes with increased risk because of something called the “liquidation price”.

Risk – The Liquidation Price

In very simple terms, increased leverage means increased risk. For example, if we open a $1,000 Bitcoin position on Bybit with 10x leverage we will increase our profits by 10 times if the Bitcoin price moves up. However, if the price moves down 10% we will reach our liquidation price. If you use 100x leverage, which is the highest leverage possible on Bybit, it only takes a 1% drop in the Bitcoin price for us to reach the liquidation price. Simply put, higher leverage means that the liquidation price will be closer to your entry price, which is riskier. The liquidation price will always be met before the price reaches the “bankruptcy price”, as shown in the image below.

liquidation price bitmex bybit leverage trading margin trading trade cryptocurrencies bitcoin entry price bankruptcy 100x leverage

When the Bitcoin price touches the liquidation price, our position on Bybit gets “liquidated”, which basically means that we lose our initial margin. In other words, if the position gets liquidated, we lose the position and the money we used to open the position. This is the risky part of margin trading Bitcoin.

Consequently, to prevent the leveraged position from getting liquidated you should always set up a stop loss, this is extremely important. Keep reading this Bybit tutorial, because further down below we will explain step by step how to set up a proper stop loss.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

How To Get A FREE Sign-Up Bonus

One thing that is very generous of Bybit is that they are giving their new users a free sign up bonus after registration. You can use this free bonus to make a free trade if you want to. More info about this below.

Register A Bybit Account

First of all, create a Bybit account using this link. If you use this specific link you will get a very valuable FREE bonus if you meet the deposit requirements. now, if you are registering from the United States, you will need a VPN. There are free VPNs out there, but they are usually really bad, so we recommend NordVPN.

How To Deposit On Bybit

To deposit funds into Bybit, click the “trade” tab in the upper left corner, and click “deposit”. On Bybit exchange you can deposit Bitcoin, Ethereum, XRP & EOS. This is a key difference between BitMEX vs. Bybit, because on BitMEX you can only deposit Bitcoin. Deposit 0.2 Bitcoin or 6 Ethereum into Bybit via this link to get the $60 deposit bonus.

How To Trade Bitcoin & Altcoins On Bybit

There is much more to trading Bitcoin than simply “buy” and “sell”. Now, if you want to learn how to trade Bitcoin successfully, you need to know the information below.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

Different Order Types

To make a market order on Bybit, click “market”, and click “limit” for a limit order. The difference between limit and market is the following: 

  • Market Order: When you open a market order, you are a market taker, because you take the best price available in the orderbook and the order executes immediately.  As a market taker, you will pay any fees in the transaction.
  • Limit Order: When you open a limit order, you are a market maker, because you are providing the order book with liquidity when your order ends up in the orderbook. Your order will stay in the orderbook until the price hits your limit order price level.  Here, you have the option of not paying transaction fees.
  • Conditional Order: If you want to go long when the price drops to a certain level, you can use the Conditional Order. For example, let’s say the Bitcoin price is $10,000 and you want to long Bitcoin if the Bitcoin price goes down to $9,000. In this case, you can put a conditional order at $9,000, because when this level is met, a market or limit order will be entered automatically, depending on what order type you choose.

Market Vs. Limit Summary

In other words, with a market order, you’re guaranteed to get the position opened immediately, but you won’t be able to control the entry price. With the limit order, you can guarantee your entry price, but you’ll have to wait for the price to reach your limit price for the position to open. When trading on low time frames, such knowledge is very important to be successful. In addition, Bybit fees are different for both market and limit orders. You’ll learn more about the fee structure further down in this Bybit tutorial.

Up To 100x Leverage On Bybit

Below is an image of the leverage slider on Bybit, and as you can see, you can trade on Bybit with up to 100x leverage. However, using 100x leverage comes with huge risk, and it is safer to begin with lower leverage when trading Bitcoin & altcoins on Bybit. To adjust the leverage, simply use the slider and put it at the amount of leverage that you are comfortable with. You can also manually enter the leverage by clicking the small “pen icon” in the lower right corner of the image below.

Register to Bybit to follow the rest of this tutorial. Use this link to get a FREE sign up bonus. You can use this free deposit bonus to trade on Bybit, instantly. There are several Bitcoin trading platforms offering leverage. Make sure to check our list of the top exchanges for leverage trading Bitcoin.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

Bybit Trading Fees

Bybit’s trading fees are similar to BitMEX. On Bybit exchange there is a 0.075% taker fee (market order), and a -0.025 maker fee (limit order). This means that there is a cost to enter a market order, and you actually get paid to use a limit order. This is why you should always use a limit order when trading Bitcoin on Bybit unless you are in a hurry and need to get filled immediately.

Important to note is that on Bybit, the trading fee is calculated on the value of the full position. In other words, the fee is drawn based on the sum on the initial margin and leverage combined. This means that the trading fee will be higher if you use higher leverage.

  • Market order fee 0.075%, on the whole position.
  • Limit order rebate -0.025%, on the whole position.

“Post Only” On Limit Order

A very important tip when using limit orders on Bybit is to click the “Post Only” box, under the Buy and Sell buttons. This ensures that your limit order will enter the order book as a limit order, and not execute as a market order. Further, this will guarantee that you get the maker rebate.

Perpetual Futures Contracts & The Funding Fee

Trading on Bybit is called Bitcoin futures trading. This is because the financial instrument being traded are futures contracts without an expiry date. Instead, they have something called a funding fee that is drawn every 8 hours. This means that the futures are what are commonly called perpetual futures, just like on BitMEX.

Now, there is one interesting fact to note here, and that is that the funding fee on Bybit is exchanged between the longs and shorts on Bybit, and not Bybit itself. This is done so the Bitcoin price on Bybit stays close to BTC spot price. Therefore, you can be paid to have a position opened every 8 hours if you trade against the majority of the market.

How To Enter A Bybit Trade

The best way to learn how to trade Bitcoin on Bybit is with a real-world example. Below is a step-by-step guide on how to enter a position with leverage on Bybit.

Choose An Order Type

To make a market order, simply press “market”, enter the preferred leverage and the quantity (Qty) in USD value and you’re ready to go. If you look at your Order Value, this number will represent the value of your initial margin plus the leverage you use to open the position.

The actual cost to open the position is visible further down in the image below the “Long” and “Short” buttons. The cost in this example is 1/10 of the Order Value, because we are using 10x leverage in this example. “Available Margin” simply shows you what you currently have in your account to trade with. 

Stop Loss & Take Profit

Remember that one very important thing in Bitcoin trading is a stop-loss. Now, if you click “Long” or “Short”, you will see a pop-up screen, as per the image below. Here, you can enter a take profit and a stop loss level, and when you press “Confirm” in the bottom right corner, your market order will be executed and your take profit and stop loss levels will enter the order book as conditional orders that will trigger automatically if price meets that level. This is very useful and this is another difference between Bybit vs. BitMEX, because on BitMEX you need to manually enter these orders separately. 

Before you press “Confirm”, review the order. Make sure that the leverage is correct and that the liquidation price is a level that you are comfortable with. Also, very important is to make sure that your stop loss will be hit before your liquidation price. If you agree to all the terms, press “Confirm”.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

View Your Open Position

Now you have an open leveraged position on Bybit. You will be able to view your current position at the bottom of your Bybit trading screen, as shown in the image below.

“Qty”, stands for the number of contracts that your position is worth at the time of opening it. Every contract represents 1 USD of value. “Value” is the same number but in BTC terms, and remember, it’s your initial margin + the leverage combined that sums up this number.

“Margin” shows you the funds that have been drawn from your Bitcoin trading account to open the position and “P&L” is your current profit or loss. “Daily realized P&L shows you how much realized profit or loss you have. This number is affected by fees and rebates.

Close Your Position

You can always close the position on Bybit, either by market or limit, and those buttons are seen towards the bottom right corner in the image. Your take profit and stop-loss orders will show up under the “Conditional” tap, above your position.

Bybit position margin trading 100z leverage short bitcoin on leverage bitmex killer alternative

How To Trade Altcoins On Bybit Exchange

Bitcoin trading is very popular due to Bitcoins volatility, but if you’re looking for even more risk & volatility you can look into altcoins.

If you want to become an altcoin trader, Bybit also offers smooth altcoin trading options. Compared to competitors in the space, apart from perhaps Phemex exchange, it’s easy to trade altcoins on Bybit. The platform currently supports trading for the following cryptocurrencies: XRP, Ethereum & EOS.

To change from Bitcoin trading into altcoin trading, simply click the little “B” logo, as shown by the green arrow in the image below. Interestingly, a big difference between Bybit vs. BitMEX is that you can, in fact, deposit altcoins into Bybit and then use those altcoins to trade with. This is not possible on BitMEX where you can only deposit Bitcoin and use Bitcoin as margin for altcoin trading. Bybit will add more cryptocurrencies in the future.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

Other Important Tips

Below you’ll find some other very valuable tips that will help your Bitcoin trading enormously. The tools listed below are the most popular ones among Bitcoin traders.

Tradingview – A Very Valuable Charting Tool

If you want to become a Bitcoin trader and are interested to trade BTC on Bybit, you should create a Tradingview account as your default charting program. It is the most used trading tool in the world, and most cryptocurrency traders on Bybit, BitMEX and Phemex are using it. 

Tradingview is completely free to use, but if you want to experience the full power of Tradingview, you can upgrade to the Pro version. It’s a small investment that you could quickly gain back by allowing Tradingview to enhance your crypto trading skills.

NordVPN – For Traders In The United States

Even if you don’t live in the US, you should still always use a VPN to protect your privacy online, especially if you are dealing with cryptocurrencies regularly. Further, to trade on Bybit as a US citizen you will need a VPN (Virtual Private Network). We strongly recommend NordVPN, it’s the most popular VPN in the world and it’s really cheap.

Buy Bitcoin & Altcoins With FIAT

If you still don’t own Bitcoin, you’ll have to buy Bitcoin before you can become a Bitcoin trader on Bybit. We have created a list of the best exchanges where you can buy Bitcoin.

Claim up to $90 in Bonus

100x Leverage

Other Bitcoin Exchanges

While we believe that Bybit is the best trading exchange there are several others that could be of interest. Make sure to read our list of the best Bitcoin margin exchanges in the world.